Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld

Für Arbeitnehmer*innen in bestimmten Berufen ist es unerlässlich, Maßnahmen zum Schutz der Lunge vor Feinstaub, Dämpfen und chemischen Nebeln zu ergreifen. Beispiele für diese Berufe sind Zimmerleute und Maurer*innen, die unter Bedingungen arbeiten, bei denen viel Staub oder Schmutz die Luft füllt, Dekorateure, die giftigen Farbdämpfen ausgesetzt sind, und Laboranten, die Chemikalien handhaben und mischen.

Weshalb du bei der Arbeit eine Maske tragen solltest

Langfristige Atemprobleme können auftreten, wenn du keine Vorkehrungen zum Schutz deiner eigenen Gesundheit triffst. Am Ende deiner Schicht fühlst du dich vielleicht gut, aber jahrelange Aussetzung gegenüber verschiedenen Chemikalien und Verbindungen kann langfristige Auswirkungen auf deinen Körper haben, einschließlich eines erhöhten Krebsrisikos. Mesotheliom ist eine Krebsart, die durch eingeatmete Asbestfasern verursacht wird, welches zur Bildung eines Tumors im Weichteilgewebe der Lunge, des Bauches oder des Herzens führt. Jedes Jahr gibt es in den USA 3.000 neue Fälle von Mesotheliom, wobei schätzungsweise 20 Millionen Menschen aufgrund einer Asbestaussetzung gefährdet sind.

So schützt dich eine Staubschutzmaske

Das Tragen einer wiederverwendbaren Maske bietet einen Atemschutz, indem Staub und Reizstoffe herausgefiltert werden. Wenn du dich für eine hochwertige Maske entscheidest, die sowohl schützend als auch atmungsaktiv ist, kannst du sicher arbeiten, ohne dich kurzatmig zu fühlen. Kurz- und langfristig kann das Tragen einer Staubschutzmaske die Qualität deiner Arbeit und deines Lebens verbessern, indem du Ihre Atemwege schützst.

Harte Arbeit sollte dich nicht deine Gesundheit kosten

Die Urban Air Mask 2.0 ist KN95-zertifiziert, was den industriellen N95-Masken ähnelt, die in Baumärkten auf der ganzen Welt erhältlich sind. Die Ventile sorgen für Atmungsaktivität und verhindern, dass die Maske feucht wird. Der mehrschichtige Filter ist austauschbar und gewährleistet einen hervorragenden Schutz vor gefährlichen Stoffen in der Luft. Dadurch ist unsere Maske ebenso effizient wie jede andere N95-Maske auf dem Markt und bietet gleichzeitig zusätzlichen Komfort und erhöhte Atmungsaktivität.

So schützt dich unsere Filtertechnologie bei der Arbeit

Filtertechnologie

Airinum Masken verfügen über eine mehrschichtige Filtertechnologie, die einen erweiterten Schutz vor Luftverschmutzung bietet. Sowohl die Urban Air Mask 2.0 als auch die Lite Air Mask filtern mehr als 99,9 % der Partikel bis zu einer Größe von 0,3 μm heraus.

Feinstaub Filtertechnologien

Die Masken mit Schutz vor Luftverschmutzung filtern Feinstaub zum Schutz vor PM2,5 und noch kleineren Partikeln..

Zertifizierung

Die Technologie wird im Forschungs- und Entwicklungszentrum RISE in Schweden getestet und ist für GB 2626-2006 KN95 zertifiziert, vergleichbar mit einer industriellen N95-Maske oder einer FFP2-Maske.

Das könnte dir auch gefallen

Onyx Black disable_lazyload best pollution mask face mask breathing best air mask filter mask  face filter

Urban Air Mask 2.0

Unser fortschrittlichster Schutz und Komfort mit Ventilen für einfaches Atmen und mit verstellbaren Ohrschlaufen.

3 colors

$79

Misty Grey disable_lazyload anti pollution mask n95 pollution mask carbon filter mask

Lite Air Mask

Fortschrittlicher Schutz und hoher Komfort durch 3D Mesh-Material für leichtes Atmen.

10 colors

$39

Urban Air Mask 2.0

Urban Air Mask 2.0

Unser fortschrittlichster Schutz und Komfort mit Ventilen für einfaches Atmen und mit verstellbaren Ohrschlaufen.

3 colors

$79

Storm Black

Urban Air Mask 2.0

Unser fortschrittlichster Schutz und Komfort mit Ventilen für einfaches Atmen und mit verstellbaren Ohrschlaufen.

3 colors

$39

WORKING ENVIRONMENT

WORKING ENVIRONMENT

For workers in certain professions, it’s essential to take measures to protect the lungs against fine dust, fumes, and chemical mists. Examples of these occupations include carpenters and masons who work in conditions that cause a lot of dust or debris to fill the air, decorators who are exposed to toxic paint fumes, and laboratory workers who handle and mix chemicals.

Why mask up at work

Long-term respiratory issues may occur if you don’t take precautions to protect your health. You might feel fine at the end of your shift, but years of exposure to different chemicals and compounds can have long-term effects on your body including increased risk of cancer. Mesothelioma is a type of cancer that is caused by inhaled asbestos fibers, resulting in a tumor forming in the lining of the lungs, abdomen or heart. There are 3,000 new cases of mesothelioma in the U.S. each year, with an estimated 20 million people at risk due to asbestos exposure.

How a dust mask helps

Wearing a reusable mask provides light-duty breathing protection by filtering out dust and irritants. Choosing a high quality mask that has been designed to be both protective and breathable will allow you to work safely without feeling stifled or short of breath. In the short and long-term, wearing an anti dust mask can increase the quality of both your work and life by safeguarding your respiratory system.

Hard work shouldn’t cost your health

The Urban Air Mask 2.0 is KN95 certified, which is similar to the N95 dust masks available in hardware stores around the world. The valves provide excellent breathability and prevent the mask from becoming moist. The multilayer filter is replaceable and ensures superior protection against hazardous airborne substances. As a result, our mask is as efficient as any other N95 dust mask on the market while providing additional comfort and increased breathability.

How our filtration helps

Filtration

Airinum masks use a multilayer filter technology to prevent factors that can cause or worsen environmental hazards. Both the Urban Air Mask 2.0 and the Lite Air Mask filter out more than 99.9% of particles down to 0.3μm in size.

Submicron dust filtering:

The masks provide a submicron dust filtering capability to protect against PM2.5 and even smaller particles.

Certification:

The technology is tested at RISE R&D center in Sweden and is certified for GB 2626-2006 KN95, similar to an industrial N95 mask or N95 respirator.

You might like

KN95 certified
Storm Black disable_lazyload anti pollution mask n95 pollution mask carbon filter mask

Air Mask Active

Storm Black

$149
KN95 certified
-40%
The Travel Bundle

The Travel Bundle

3 colors

$147 $89
KN95 certified
Quartz Grey disable_lazyload best pollution mask face mask breathing best air mask Onyx Black disable_lazyload best pollution mask face mask breathing best air mask filter mask face filter

Urban Air Mask

3 colors

$79
KN95 certified
-46%
The Urban Bundle

The Urban Bundle

3 colors

$137 $75
KN95 certified
-68%
The Lite Bundle

1st generation Lite Mask Last chance

The Lite Bundle

10 colors

$99 $32
KN95 certified
-67%
Misty Grey disable_lazyload anti pollution mask n95 pollution mask carbon filter mask

1st generation Lite Mask Last chance

Lite Air Mask

10 colors

$45 $15