Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutzerklärung
1. Allgemeine Informationen

Diese Richtlinie betrifft Integrität und Marketing („Datenschutzrichtlinie“) und erläutert, wie Airinum AB, Org.-Nr. airinum.com, („Airinum“, „wir“) erheben, verwenden, übertragen und speichern wir personenbezogene Daten.

1.1 Die Datenschutzrichtlinie gilt, wenn; mit Airinum in Kontakt stehen, kurz vor einem Kauf stehen, einen Kauf tätigen oder auf andere Weise mit Airinum kommunizieren. Die Datenschutzrichtlinie gilt auch für alle Kontoinhaber, die mit den Webshops von Airinum verknüpft sind.

1.2 Sie sollten sich immer sicher fühlen, wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten hinterlassen, und wir bei Airinum hoffen, dass diese Datenschutzrichtlinie zeigt, wie wir sicherstellen, dass wir die für uns geltenden Regeln und Vorschriften auf einfache und umfassende Weise befolgen .

2. Verantwortlicher für personenbezogene Daten

Airinum ist für den Umgang von Airinum mit Ihren personenbezogenen Daten verantwortlich und stellt sicher, dass geltende Gesetze und Vorschriften eingehalten werden.

3. Wann verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

3.1 Um unsere Webseite besuchen, unsere Waren kaufen oder uns auf irgendeine Weise kontaktieren zu können, müssen wir personenbezogene Daten über Sie erheben.

3.2 Airinum sammelt und verarbeitet personenbezogene Daten über Sie, wenn Sie unsere Webseite besuchen, einen Kauf tätigen, unseren Support kontaktieren, sich für unseren Newsletter, eine Veranstaltung oder andere Treffen, Versammlungen usw. anmelden. Die Informationen, die wir bei Airinum von Ihnen zu sammeln, wenn Sie sich für unsere Newsletter, Veranstaltungen oder einen Kauf anmelden, ist erforderlich, um eine Vereinbarung zu treffen und damit wir die Waren, Dienstleistungen und Angebote, die wir haben, bereitstellen können.

3.3 Für alle Kunden und Personen, die sich für unseren Newsletter angemeldet haben, sammelt Airinum Daten darüber, wie Sie mit unserer Website interagieren, an welchen Angeboten Sie interessiert waren, indem Sie eine E-Mail gelesen oder auf einen Link geklickt haben. Für alle kontoregistrierten Personen und Kunden verarbeitet Airinum auch Kontodaten wie Bestellhistorie und Kontodetails. Diese kontospezifischen Daten können jederzeit aktualisiert werden, indem Sie unsere Anmeldeseiten besuchen.

4. Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir über Sie?

4.1 Für E-Mail-Abonnenten

Die personenbezogenen Daten, die wir von E-Mail-Abonnenten erfassen, sind:

4.2 Für kontoregistrierte Benutzer

Die personenbezogenen Daten, die wir von registrierten Benutzern sammeln, sind:

4.3 Für Kunden

Die personenbezogenen Daten, die wir von Kunden erheben, sind:

5. Warum verarbeiten wir die personenbezogenen Daten über Sie?

    Airinum verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

    6 Die Rechtsgrundlage für die Erhebung, Verwendung, Übertragung und Speicherung personenbezogener Daten

      Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter anderem an:

      Ein Teil der von uns durchgeführten Verarbeitung personenbezogener Daten basiert auf einem sogenannten Zinsausgleich. Dies gilt beispielsweise für:

      Airinum verarbeitet keine sensiblen personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer Interessenabwägung und führt keine Behandlung durch, die ein Profiling auf der Grundlage einer Interessenabwägung darstellt.

      In einigen Fällen kann Airinum gesetzlich verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. Dies gilt beispielsweise für:

      7. Aufschlüsselung unserer Verarbeitung personenbezogener Daten

       

      Zweck

      Rechtsgrundlage

      Kategorien personenbezogener Daten

      Speicherzeit       


      Zur Verwaltung, Entwicklung und Lieferung unserer Waren und Dienstleistungen sowie zur Bereitstellung von Support

      Kaufvertrag

      • Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail
      • Geografische Informationen
      • Anonyme IP-Adresse, Geräteinformationen und Anmeldeinformationen
      • Website- und E-Mail-Interaktivität
      • Bestellinformationen

      Zwei Jahre nach Ihrer letzten Aktivität bei uns, wie z. B. das Öffnen einer E-Mail, der Besuch unseres Webshops, der Kauf eines Produkts oder die Kommunikation mit uns auf andere Weise über Support, soziale Medien usw.


      Um sicherzustellen, dass gesetzliche Anforderungen wie das Rechnungslegungsgesetz eingehalten werden

      Gerichtsstandsverpflichtung

      • Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail
      • Geografische Informationen
      • Anonyme IP-Adresse, Geräteinformationen und Anmeldeinformationen
      • Website- und E-Mail-Interaktivität
      • Bestellinformationen

      So lange wie gesetzlich vorgeschrieben

      Um Waren und Dienstleistungen von Airinum per Post, E-Mail oder Telefon zu vermarkten

      Kaufvertrag und berechtigte Interessen

      • Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail
      • Geografische Informationen
      • Anonyme IP-Adresse, Geräteinformationen und Anmeldeinformationen
      • Zahlungsinformationen
      • Website- und E-Mail-Interaktivität
      • Bestellinformationen

      Zwei Jahre nach Ihrer letzten Aktivität bei uns, wie z. B. das Öffnen einer E-Mail, der Besuch unseres Webshops, der Kauf eines Produkts oder die Kommunikation mit uns auf andere Weise über Support, soziale Medien usw.

      Vermarktung von Airinum-Waren und -Dienstleistungen über Drittanbieterplattformen wie Facebook, Instagram oder Google

      Berechtigtes Interesse

      • Geografische Informationen
      • Website-Aktivität
      • Bestellinformationen

      Zwei Jahre nach Ihrer letzten Aktivität bei uns, wie z. B. das Öffnen einer E-Mail, der Besuch unseres Webshops, der Kauf eines Produkts oder die Kommunikation mit uns auf andere Weise über Support, soziale Medien usw.

      Um Feedback anzufordern, unsere Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln und zu verbessern

      Berechtigtes Interesse

      • Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail
      • Geografische Informationen
      • Anonyme IP-Adresse, Geräteinformationen und Anmeldeinformationen
      • Website- und E-Mail-Interaktivität
      • Bestellinformationen

      Zwei Jahre nach Ihrer letzten Aktivität bei uns, wie z. B. das Öffnen einer E-Mail, der Besuch unseres Webshops, der Kauf eines Produkts oder die Kommunikation mit uns auf andere Weise über Support, soziale Medien usw.


      8. Profilerstellung

      8.1 Airinum verwendet Profiling und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, um zu verstehen, wie Sie unsere Website genutzt haben, für welche unserer Produkte, Dienstleistungen und Angebote Sie sich interessiert haben, mit welchen unserer Newsletter Sie interagiert haben und welche unsere Veranstaltungen, für die Sie sich angemeldet haben. Diese Informationen werden verarbeitet, um Produkte und Dienstleistungen auf Ihre Interessen abzustimmen.

      Airinum wird auch die Profilerstellung personenbezogener Daten verwenden, um Kundendemografien und -verhalten zu verstehen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren und an neue Benutzergruppen zu vermarkten.

      Schließlich wird Airinum auch die Profilerstellung personenbezogener Daten verwenden, um Werbung für bestehende Kunden auf Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu vermeiden.

      8.2 Sie können der Verarbeitung personenbezogener Daten durch Profiling jederzeit widersprechen. Senden Sie dazu eine E-Mail an den Kundenservice von Airinum unter support@airinum.com. Sobald Airinum Ihre Benachrichtigung erhalten hat, wird Airinum die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck einstellen.

      9. Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

      9.1 Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie es notwendig ist, sie zu speichern, um die Zwecke zu erfüllen, für die die Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie erhoben wurden. Airinum kann die Daten länger speichern, wenn dies zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen oder zur Überwachung der rechtlichen Interessen von Airinum erforderlich ist, z. B. wenn ein Gerichtsverfahren anhängig ist.

      9.2 Airinum speichert Benutzerinformationen für maximal 24 Monate, nachdem der Kunde zuletzt mit Airinum interagiert hat.

      9.3 Airinum speichert Konto- und Kundeninformationen, solange ein Konto oder Kunde ein Airinum-Konto hat.

      10. An wen übermitteln wir die personenbezogenen Daten?

      10.1 Airinum kann Ihre Informationen gemäß der Datenschutzrichtlinie an Dritte weitergeben.Solche Übertragungsinformationen können beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf:

      102 Dritte, denen Airinum Informationen offenlegt oder anderweitig Informationen über einen Benutzer, Kontoinhaber oder Kunden bereitstellt, dürfen die Informationen nur zum Zweck des Verkaufs und Marketings der Dienstleistungen und Produkte von Airinum oder zum Zweck der Erbringung von damit verbundenen Dienstleistungen verwenden gemäß der Vereinbarung von Airinum mit Ihnen als Benutzer, Kontoinhaber oder Kunde.

      10.3 Personenbezogene Daten können auch von Airinum offengelegt werden, wenn dies erforderlich ist, um geltende gesetzliche Anforderungen oder behördliche Anforderungen zu erfüllen, die rechtlichen Interessen von Airinum zu wahren oder Betrug und andere Sicherheits- oder technische Probleme aufzudecken und zu verhindern.

      10.4 Airinum kann Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb der EU / des EWR übertragen, wenn sich dort Lieferanten oder Partner von Airinum befinden. Wenn personenbezogene Daten in ein Land außerhalb der EU / des EWR übertragen werden, wird Airinum Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die personenbezogenen Daten geschützt bleiben, und auch die erforderlichen Schritte unternehmen, um personenbezogene Daten legal in Länder außerhalb der EU / des EWR zu übertragen.

      10.5 Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis.

      10.6 Wir behalten uns das Recht vor, persönliche Informationen über Kunden und Abonnenten offenzulegen und an einen Käufer zu übertragen, wenn Teile oder das gesamte Unternehmen Airinum AB verkauft werden.

      11. Änderungen an der Datenschutzrichtlinie

      11.1 Airinum hat das Recht, die Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Airinum wird Sie umgehend über Änderungen der Datenschutzrichtlinie informieren. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, sind Sie berechtigt, die Vereinbarung mit Airinum zu kündigen, bevor die geänderte Datenschutzrichtlinie in Kraft tritt. Sie können die Vereinbarung jederzeit kündigen, indem Sie Airinum unter support@airinum.com kontaktieren.

      12. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

      Sie sollten sich immer sicher fühlen können, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten übermitteln. Airinum hat daher die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Änderung und Löschung zu schützen. Beispielsweise werden alle Informationen über Benutzer, Kontoinhaber und Kunden in einer Datenbank gespeichert, die durch Berechtigungsverwaltung und Firewall geschützt ist.

      13. Ihre Rechte

      13.1 Airinum ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Gesetzen verantwortlich.

      13.2 Airinum wird auf Ihren Wunsch oder aus eigener Initiative Informationen berichtigen, trennen, löschen oder ergänzen, die sich als falsch, unvollständig oder irreführend herausstellen.

      13.3 Sie haben Anspruch auf Folgendes:

      13.3.1 Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Das bedeutet, dass Sie berechtigt sind, einen Registerüberblick über die von uns durchgeführte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern. Sie haben auch das Recht, eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben das Recht, einmal im Kalenderjahr auf schriftlichen Antrag einen Registerauszug zu erhalten, aus dem personenbezogene Daten über Sie, den Zweck der Behandlung und die Empfänger, an die die Informationen übermittelt wurden oder weitergegeben wurden, erfasst sind.Ferner haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, wo die Daten erhoben wurden, sofern personenbezogene Daten nicht bei Ihnen erhoben wurden, über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling) und die voraussichtliche Dauer der Speicherung der Daten bzw. die zugrunde gelegten Kriterien Zur Bestimmung dieser Frist haben Sie auch das Recht, Auskunft über Ihre weiteren in diesem Absatz aufgeführten Rechte im Registerauszug zu erhalten.

      13.3.2 Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir werden Sie auffordern, die falschen oder unvollständigen Informationen, die wir über Sie verarbeiten, so schnell wie möglich zu korrigieren.

      13.3.3 Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Das bedeutet, dass Sie berechtigt sind, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind. Es kann jedoch gesetzliche Anforderungen geben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht sofort löschen können, beispielsweise in Buchhaltungs- und Steuergesetzen. Wir werden dann die Verarbeitung zu anderen Zwecken als der Einhaltung der Rechtsvorschriften beenden.

      13.3.4 Einschränkung der Behandlung. Das bedeutet, dass Ihre personenbezogenen Daten so gekennzeichnet sind, dass sie nur für bestimmte abgegrenzte Zwecke verarbeitet werden können. Beispielsweise können Sie eine Einschränkung beantragen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Informationen falsch sind, und Sie eine Berichtigung angefordert haben. Inzwischen wird die Genauigkeit der Daten untersucht, ihre Behandlung wird eingeschränkt.

      13.4 Airinum wird jeden Empfänger der in Absatz 10 oben angegebenen personenbezogenen Daten über etwaige Berichtigungen oder Löschungen von Daten sowie über die Einschränkung der Verarbeitung von Daten informieren.

      13.5 Sie haben Anspruch auf Datenübertragbarkeit. Es impliziert das Recht, Ihre personenbezogenen Daten unter bestimmten Bedingungen in einem strukturierten, weit verbreiteten und maschinenlesbaren Format zu extrahieren und an eine andere persönlich verantwortliche Person zu übertragen.

      13.6 Sie haben das Recht, einer auf der Grundlage einer Interessenabwägung durchgeführten Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen. Wenn Sie einer solchen Behandlung widersprechen, werden wir die Behandlung nur dann fortsetzen, wenn berechtigte Gründe für die Behandlung vorliegen, die schwerer wiegen als Ihre Interessen.

      13.7 Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht für Direktmarketing verarbeiten möchten, haben Sie jederzeit das Recht, einer solchen Verarbeitung zu widersprechen, indem Sie eine E-Mail an support@airinum.com senden. Sobald wir Ihren Widerspruch erhalten haben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für solche Marketingzwecke verarbeiten.

      13.8 Sie können Beschwerden bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei den Justizbehörden einreichen.

      13.9 Ausstellen einer Anfrage. Um eines der oben genannten Rechte geltend zu machen, senden Sie bitte eine E-Mail an support@airinum.com. Wir werden auf jede der oben genannten Anfragen innerhalb eines Werktages antworten und der Anfrage innerhalb von 28 Tagen nachkommen. Sie können eine solche Anfrage bis zu einmal pro Jahr stellen. Wenn Sie Anfragen häufiger stellen möchten, behalten wir uns das Recht vor, eine angemessene Gebühr zu erheben, um die Verwaltungskosten für die Erfüllung der Anfrage zu kompensieren.

      14. Cookies und Website-Statistiken

      14.1 Cookies werden auf unserer Website verwendet, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Während Sie auf unserer Website navigieren, werden Ihre Präferenzen durch die vorübergehende Verwendung von Cookies gespeichert, kleine Textdateien, die von dem von Ihnen verwendeten Browser auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Cookies ermöglichen unseren Systemen, Informationen über Ihren Browser zu finden und die Navigationsmuster zu überwachen, während Sie auf der Website surfen. Website-Benutzer haben die Möglichkeit, Cookies über ihre Browser zu akzeptieren oder zu deaktivieren, sowie benachrichtigt zu werden, wenn ein Cookie aktiviert werden sollte. Dadurch können Sie die Verwendung dieses Cookies ablehnen oder das Cookie am Ende Ihres Besuchs löschen. Wenn Sie Ihre Cookies deaktivieren oder Cookies löschen, kann Ihre Benutzererfahrung eingeschränkt sein.

      14.2 Websitestatistik-Webdaten werden mit Tools wie Google Analytics erfasst, um die Leistung unserer Website zu analysieren und Benutzertrends auf der Website zu überwachen.Analytische Daten wie Zugriffe auf unseren Server, Verkehrsmuster und Seitenaufrufe zeigen uns, woher unsere Zielgruppe kommt und wie sie mit der Website interagiert. Diese Art von gesammelten Informationen ist aggregiert und anonym und identifiziert daher bestimmte Website-Benutzer nicht persönlich. Wir verwenden auch die IP-Anonymisierung, die Ihre IP-Adresse kürzt und anonymisiert, bevor sie auf den Servern von Google gespeichert wird. Darüber hinaus kann unsere Website „Web Beacons“, „Pixel-Tags“ oder andere Tracking-Technologien verwenden, um die Aktionen unserer Benutzer anhand nicht persönlich identifizierbarer Informationen zu untersuchen. Diese Daten werden aggregiert und überwacht, um uns dabei zu helfen, unsere Dienste und das Gesamterlebnis der Website zu verbessern.

      15. Abmeldung von Newslettern, Cookies, Website-Statistiken und mehr

      Wenn Sie sich von jeglicher Kommunikation abmelden oder Ihre Zustimmung widerrufen möchten, löschen, aktivieren oder deaktivieren Sie von uns erfasste Cookies oder Tracking die wichtigsten Informationen dazu unten.

      So verwalten Sie Cookies auf gängigen Browsern und Geräten:
      Wählen Sie unten einen Browser aus, um eine detaillierte Erklärung zum Entfernen oder Deaktivieren von Cookies anzuzeigen. Cookies auf Safari verwalten
      Cookies auf iOS verwalten
      Cookies auf Chrome verwalten
      Cookies in Firefox verwalten
      Cookies in Internet Explorer verwalten

      So verwalten Sie Abonnements von Airinum-E-Mails:
      Gehen Sie zur letzten von uns erhaltenen E-Mail, gehen Sie zum Ende der E-Mail und klicken Sie auf „Einstellungen aktualisieren“. “, um Ihre E-Mail-Einstellungen zu aktualisieren, oder „Abmelden“, um sich von der gesamten Airinum-E-Mail-Kommunikation abzumelden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dadurch möglicherweise wichtige Informationen entgehen.

      So verwalten und lehnen Sie Google Analytics-Site-Tracking ab:
      Sie können das gesamte Google Analytics-Site-Tracking deaktivieren, einschließlich aller anderen Websites, die Google Analytics verwenden über diesen Link. Mehr über Google Analytics und den Schutz Ihrer Daten erfahren Sie über diesen Link.

      16. Kontaktinformationen

      Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder wenn Sie einen Registerauszug anfordern möchten. Unsere Kontaktinformationen finden Sie unten.

      Airinum AB
      Östermalmsgatan 26A
      11426 Stockholm
      support@airinum.com

      .

Privacy policy

Privacy Policy
1. General information

This policy regards integrity and marketing, (“Privacy Policy”) and explains how Airinum AB, org nr 559017-6870, Östermalmsgatan 26A, Stockholm, Sweden with email support@airinum.com, (“Airinum”, “we”) we collect, use, transfer and store personal data.

1.1 The privacy policy applies when; being in contact with Airinum, being close to a purchase, making a purchase or in any other way communicates with Airinum. The privacy policy also applies to all account holders linked to Airinum’s webshops.

1.2 You should always feel safe when you leave your personal data to us and we at Airinum hope that this privacy policy shows how we secure that we follow the rules and regulations that apply to us in an easy and comprehensive way.

2. Responsible of personal data

Airinum is responsible for Airinum’s handling of your personal data and secures that it follows applicable laws and regulations.

3. When do we process your personal data?

3.1 In order to visit our webpage, buy our goods or contact us in any way, we need to collect personal data about you.

3.2 Airinum collect and process personal data about you when you visit our webpage, make a purchase, reach out to our support, register yourself to our newsletter, an event or other meetings, gatherings etc. The information that we at Airinum collect from you when you register to our newsletters, events or making a purchase is required to make an agreement and for us to provide the goods, services and offers we have.

3.3 For all customers and people registered to our newsletter, Airinum collect data about how you interact with our website, what deals you have been interested in by reading an email or clicking a link. For all account registered people and customers, Airinum also handles account data, such as order history and account details. This account specific data can be updated at any time by visiting our login pages.

4. What personal data do we process about you?

4.1 For email subscribers

The personal data that we collect from email subscribers are:

  • Email
  • IP-address and information about your website visit behaviour

4.2 For account registered users

The personal data that we collect from account registered users are:

  • Email
  • IP-address and information about your website visit behaviour
  • First name
  • Last name
  • Account number and information

4.3 For customers

The personal data that we collect from customers are:

  • Email
  • IP-address and information about your website visit behaviour
  • First name
  • Last name
  • Account number and information
  • Address
  • Telephone number
  • Payment information
  • Order information
5. Why do we process the personal data about you?

    Airinum process your personal data for the following purposes:

    • To fulfill our responsibilities to you as a user of our webpages, services or products.
    • Support in case of problems with our webpages, services or products.
    • To improve our webpages, services or products.
    • To communicate informational updates and marketing messages via email or telephone.
    • To collect and make customer, marketing or other types of analyses
    • To prevent fraud
    • To follow applicable laws and regulations
    6. The legal grounds for us to collect, use, transfer and store personal data

      We treat your personal information, among other things, to:

      • fulfill the agreement with you, such as to make purchases and handle orders.
      • keep track of behavior on our website, your interaction with Airinum, and your interest in our offers and products in order to fulfill our commitment to providing you with personal offers.

      Part of the processing of personal data we carry out is based on a so-called interest balance. This applies, for example, to:

      • the treatment we take to send you offers about our goods and services and to make a limited segmentation of customers, such as based on total purchase sums.

      Airinum does not process sensitive personal data based on a balance of interest and does not perform any treatment constituting profiling based on a balance of interest.

      In some cases, Airinum may have a legal obligation to process your personal information. This applies, for example, to:

      • the processing of personal data we perform in order to meet the requirements of regulations regarding bookkeeping

      7. Breakdown of our personal data processing

       

      Purpose

      Legal Grounds

      Categories of Personal Data

      Storage Time       


      To administer, develop and deliver our goods and services as well as provide support

      Purchase Agreement

      • Name, address, telephone number and email
      • Geographical information
      • Anonymous IP-address, device information and login information
      • Website and email interactivity
      • Order information

      Two years after Your last activity with us such as opened an email, visited our webshop, bought a product or communicated with us in any other way through support, social media etc.


      To ensure that legal requirements are complied with, such as the Accounting Act

      Jurisdictional obligation

      • Name, address, telephone number and email
      • Geographical information
      • Anonymous IP-address, device information and login information
      • Website and email interactivity
      • Order information

      As long as required by the law

      To market Airinum goods and services by mail, email or phone

      Purchase agreement and legitimate interests

      • Name, address, telephone number and email
      • Geographical information
      • Anonymous IP-address, device information and login information
      • Payment information
      • Website and email interactivity
      • Order information

      Two years after your last activity with us such as opened an email, visited our webshop, bought a product or communicated with us in any other way through support, social media etc.

       

      To market Airinum goods and services by third party platforms such as Facebook, Instagram or Google

      Legitimate interest

      • Geographical information
      • Website activity
      • Order information

      Two years after your last activity with us such as opened an email, visited our webshop, bought a product or communicated with us in any other way through support, social media etc.

      To request feedback, develop and improve our services and products

      Legitimate interest

      • Name, address, telephone number and email
      • Geographical information
      • Anonymous IP-address, device information and login information
      • Website and email interactivity
      • Order information

      Two years after your last activity with us such as opened an email, visited our webshop, bought a product or communicated with us in any other way through support, social media etc.


      8. Profiling

      8.1 Airinum will use profiling and process your personal data to understand how you have been using our web, which of our products, services and offers you have been interested in, which of our newsletters you interacted with and which of our events you signed up to. This information is processed in order to tailor products and services to your interests.

      Airinum will also use profiling of personal data to understand customer demographics and behavior in order to identify and market our products and services to new user groups.

      Finally, Airinum will also use profiling of personal data to avoid advertising to existing customers on Facebook, Instagram, and other social networks.

      8.2 You may at any time object to the processing of personal data through profiling. Do this by emailing Airinum’s customer service at support@airinum.com. Once Airinum has received your notification, Airinum will cease processing your personal information for this purpose.

      9. How long do we store your personal data?

      9.1 Your personal information will only be stored as long as there is a need to save them to fulfill the purposes for which the data was collected in accordance with this Privacy Policy. Airinum may save the data longer if necessary to comply with legal requirements or to monitor Airinum’s legal interests, such as if there is a legal process going on.

      9.2 Airinum saves user information for a maximum of 24 months after the customer last interacted with Airinum.

      9.3 Airinum saves account and customer information for as long as an account or customer have an Airinum account.

      10. Who do we transfer the personal data to?

      10.1 Airinum may disclose your information to third parties in accordance with the Privacy Policy. Such transfers information may include, but is not limited to:

      • Transfer of name, address, phone number and email to logistics partners to deliver your order
      • Transfer of name, email, and country to advertising platforms such as Facebook for profiling or for the exclusion of the user from advertising on said platforms
      • Transfer of name, address, phone number, email to CRM tools such as Freshdesk or Klaviyo in order to respond to provide customer support, send transactional or marketing emails

      10.2 Third party which Airinum discloses information to or otherwise provides information about a user, account holder or customer may use the information only for the purposes of selling and marketing Airinum’s services and products or for the purpose of providing services related to Airinum’s agreement with you as a user, account holder or customer.

      10.3 Personal data may also be disclosed by Airinum if it is necessary to comply with applicable legal requirements or government requirements, to safeguard Airinum’s legal interests or to detect and prevent fraud and other security or technical issues.

      10.4 Airinum may transfer your personal data to countries outside the EU / EEA, if any of Airinum’s suppliers or partners are located there. If personal data is transferred to any country outside the EU / EEA, Airinum will take steps to ensure that personal data remain protected and also take the necessary steps to legally transfer personal data to non-EU / EEA countries.

      10.5 We will not sell your personal information to third parties unless we have your permission.

      10.6 We reserve the right to disclose and transfer personal information about customers and subscribers to a buyer in the eventual sale of parts of or the entirety of the company Airinum AB. 

      11. Changes to the Privacy Policy

      11.1 Airinum has the right to change the Privacy Policy at any time. Airinum will promptly notify you of any changes to the Privacy Policy. If you do not accept the changes, you are entitled to terminate the agreement with Airinum before the amended Privacy Policy enters into force. You can terminate the agreement by contacting Airinum at support@airinum.com at any time.

      12. The protection of your personal data

      You should always be able to feel confident when you submit your personal information to us. Airinum has therefore taken the security measures needed to protect your personal data from unauthorized access, change and deletion. For example, all information about users, account holders and customers is stored in a database that is protected by permission management and firewall.

      13. Your rights

      13.1 Airinum is responsible for processing your personal data in accordance with applicable legislation.

      13.2 Airinum will, at your request or on its own initiative, rectify, disassociate, delete or supplement information that is found to be incorrect, incomplete or misleading.

      13.3 You are entitled to request:

      13.3.1 Access to your personal information. This means that you are entitled to request a registry outline of the processing we conduct regarding your personal data. You are also entitled to receive a copy of the personal data being processed. You are entitled to once a calendar year, by written application, receive a registry extract from which personal data are registered about you, the purpose of the treatment and the recipients the information has been provided or to be disclosed. You also have the right to receive information on where the data has been retrieved if personal data have not been collected from you, the existence of automated decision making (including profiling) and the predicted period during which the data will be stored or the criteria used to determine this period. You also have the right to obtain information about your other rights listed in this paragraph in the registry extract.

      13.3.2 Correction of your personal data. We will prompt you to correct the incorrect or incomplete information we process about you as quickly as possible.

      13.3.3 Deletion of your personal information. This means that you are entitled to request that your personal data be removed if they are no longer necessary for the purpose for which they were collected. However, there may be legal requirements that we can not immediately delete your personal data in, for example, accounting and tax laws. We will then end the processing done for purposes other than complying with the legislation.

      13.3.4 Limitation of treatment. This means that your personal information is marked so that they can only be processed for certain delimited purposes. For example, you may request a limitation when you consider your information incorrect and you have requested a correction. Meanwhile, the accuracy of the data is investigated, their treatment will be limited.

      13.4 Airinum will notify each recipient of the personal data disclosed in paragraph 10 above about any corrections or deletion of data, as well as limitation of processing of data.

      13.5 You are entitled to data portability. It implies the right to, under certain conditions, extract and transfer your personal data in a structured, widely used, and machine-readable format to another personally responsible person.

      13.6 You are entitled to object to personal data processing performed on the basis of a balance of interest. If you object to such treatment, we will only continue treatment if there are legitimate reasons for treatment that weigh heavier than your interests.

      13.7 If you do not wish to process your personal data for direct marketing, you are always entitled to object to such treatment by sending an email to support@airinum.com. Once we have received your objection, we will cease processing your personal data for such marketing purposes.

      13.8 You may submit any complaints regarding the processing of your personal data to the legal authorities.

      13.9 Issuing a request. To enforce any of the above rights, please email support@airinum.com. We will respond to any of the above requests within one business days and comply with the request within 28 days. You may issue such request up to once per year. If you wish to issue requests more frequently, we reserve the right to charge a reasonable fee to compensate for the administrative costs of complying with the request.

      14. Cookies and site statistics

      14.1 Cookies are used on our site in order to improve your experience. As you navigate our site, your preferences are remembered by the temporary use of cookies, small text files saved on your device by the browser you use. Cookies let our systems find information about your browser as well as monitor the navigational patterns while you are browsing the site. Site users have the option to accept or disable cookies through their browsers, as well as being notified when a cookie should be activated. This enables you to reject usage of this cookie, or erase the cookie at the end of your visit. If you disable your cookies or erase cookies, your user experience may be limited.

      14.2 Site statistic web data is collected with tools such as Google Analytics to analyse the performance of our site and monitor user trends on the site. Analytical data such as hits to our server, traffic patterns, and page views shows us where our audience is coming from and how they interact with the site. This type of collected information is aggregated and anonymous and therefore does not personally identify specific site users. We also use IP-anonymization which shortens and anonymizes your IP-address before it’s stored on Googles servers. In addition, our site may utilize “web beacons, “pixel tags” or other tracking technologies to study the actions of our users through non-personally identifiable information. This data is aggregated and monitored to help us improve our services and the overall experience of the site.

      15. Opting out from newsletters, cookies, site statistics and more

      If you wish to opt out from or revoke your consent to any communication, clear, enable or disable cookies or tracking we’ve collected the most important information on how to do so below.

      How to manage cookies on popular browsers and devices:
      Select a browser below to see a detailed explanation of how to remove or disable cookies.
      Manage cookies on Safari
      Manage cookies on iOS
      Manage cookies on Chrome
      Manage cookies on Firefox
      Manage cookies on Internet Explorer

      How to manage subscriptions from Airinum emails:
      Go to the latest email received from us, head to the bottom of the email and click “Update preferences” to update your email preferences or “Unsubscribe” to unsubscribe from all Airinum email communication. Please note that this means you may miss important information.

      How to manage and reject Google Analytics site tracking:
      You can opt out of all Google Analytics site tracking, including any other sites that use Google Analytics via this link. You can learn more about Google Analytics and how your data is safeguarded via this link.

      16. Contact information

      Do not hesitate to contact us if you have any questions about this Privacy Policy, the processing of your personal information or if you wish to request a registry extract. Our contact information can be found below.

      Airinum AB
      Östermalmsgatan 26A
      11426 Stockholm
      support@airinum.com