Warum sich um Keime kümmern?

Keime sind Mikroben, darunter Bakterien, Viren, Protozoen und Pilze, die Krankheiten und Infektionen verursachen, wenn sie in unseren Körper eindringen. Sie werden oft in die Luft freigesetzt, wenn eine Person hustet oder niest, und können auf den Händen überleben, um dann auf andere Oberflächen wie Tische und Türgriffe übertragen zu werden.

Was ist die große Sache?

Pathogene Mikroben (d. h. ein Organismus, der Krankheiten verursacht oder verursachen kann) fordern unser Immunsystem in vielerlei Hinsicht heraus. Sie töten Zellen ab und können die Zellfunktion stören. Die Symptome variieren je nach Organismus, der die Infektion verursacht, umfassen aber häufig Fieber und Müdigkeit.

Woher Viren kommen und wie wir sie bekommen

Partikel

Übertragung

Tröpfchen

Ein mit Viren gefülltes Atem- oder Speicheltröpfchen, das beim Atmen, Sprechen, Husten oder Niesen aus der Nase oder dem Mund einer infizierten Person austritt. Sie fallen im Allgemeinen innerhalb eines Radius von 2 Metern zu Bodens.

Aerosole

Ein mikroskopisch kleiner, mit Viren beladener Partikel, der beim Atmen, Sprechen, Husten oder Niesen aus dem Mund einer infizierten Person ausgestoßen wird. Im Gegensatz zu einem Tröpfchen können kleinere Aerosolpartikel in der Luft schweben.

Krankheitsüberträger

Ein Gegenstand, der mit Viruspartikeln bedeckt ist, weil z.B. jemand kürzlich Atemtröpfchen darauf geniest oder gehustet hat oder weil er mit einer keimbedeckten Hand berührt wurde. So könnte zum Beispiel ein Glas zu einem Krankheitsüberträger werden. Die Partikel können mehrere Stunden bis mehrere Tage auf der Oberfläche überleben.

Antimikrobielle Beutel

Schützen Sie, was zählt. Unsere Taschen sind der perfekte Partner für Ihre Bedarfsartikel - ein hygienischer Aufbewahrungsort, der unerwünschte Mikroben abwehrt und abtötet. Das Innenfutter ist mit der Polygiene® ViralOff™-Technologie behandelt, einer antimikrobiellen Behandlung, die Ihre Artikel frisch und frei von unerwünschten Mikroben, Bakterien und Pilzen hält.

Antimikrobielle Beutel

Unsere Taschen sind der wahre Partner für Ihre Notwendigkeiten – eine saubere Aufbewahrung, die unerwünschte Mikroben abwehrt und abtötet. Schützen Sie Ihre Notwendigkeiten, damit sie Sie schützen können.

Vorbestellung · Versand im September

Urban Air Mask 2.0

Eine Mehrzweck-Umhängetasche mit antimikrobiellem Futter für die hygienische Aufbewahrung Ihrer wichtigsten Dinge.

3 Farben

$79

Vorbestellung · Versand im September

Urban Air Mask 2.0

Eine leichte Umhängetasche mit antimikrobiellem Futter zur hygienischen Aufbewahrung Ihrer Essentials.

3 Farben

$39

Entwickelt, um Ihre Maske, Ihr Telefon, Ihre Schlüssel und Ihre Brieftasche sauber und frisch zu halten, mit antimikrobiell behandeltem Textil von Polygiene ViralOff®-Technologie.

1 Farbe

$29

Why care about germs?

Germs are microbes including bacteria, viruses, protozoa and fungi that cause illness and infections if they enter our bodies. They’re often released into the air when a person coughs or sneezes, and can survive on the hands to then be spread to other surfaces like tables and door handles.

What's the big deal?

Pathogenic microbes (i.e. an organism that causes, or can cause, disease) challenge our immune systems in many ways. They kill cells and can disrupt cell function. Symptoms vary depending on the organism causing the infection, but often include fever and fatigue.

Where viruses come from and how we get them

Particles

Transmission

Droplets

A virus-filled particle of breath or spittle that comes out of the nose or mouth of an infected individual when they breathe, speak, cough or sneeze. They generally fall to the ground within 2 meters of the person who expels them.

Aerosols

A microscopic virus-packed particle that's expelled from an infected person's mouth when breathing, speaking, coughing or sneezing. Unlike a droplet, smaller aerosol particles can remain suspended in the air.

Fomite

An object covered with virus particles, possibly because someone recently sneezed or coughed respiratory droplets onto it, or swiped a germ-covered hand on it. A glass could become a formite in that manner for example. The particles could survive from several hours to several days.

Antimicrobial bags

Protect what matters. Our bags are the perfect partner for your necessories - a hygienic storage space that repels and kills unwanted microbes. The inside lining is treated with Polygiene® ViralOff™ Technology, an antimicrobial treatment that will keep your items fresh and clear of unwanted microbes, bacteria and fungi.

Antimicrobial bags

Mask Bag Pro Antiviral

Designed to keep your mask, phone, keys and wallet clean and fresh with antimicrobial treated textile by Polygiene ViralOff® Technology. 

3 colors

$29